|
1 |
Sprachliche Bildung im Sachunterricht Hartinger, Andreas. - Augsburg : Universität Augsburg, 2024
|
|
|
2 |
Burnout und soziale Ressourcen von Grundschullehrkräften im Anschluss an die Covid-19-Pandemie – ein Vergleich zwischen den Bundesländern Bayern und Vorarlberg Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 23.8.2024: 1-18
|
|
|
3 |
Interprofessionelle Konflikte von Grundschullehrkräften und sonderpädagogischen Lehrkräften im Kontext von Inklusion Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung 5.6.2024: 1-14
|
|
|
4 |
Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung Enthalten in Erziehungswissenschaft Bd. 34, 2023, Nr. 2: 11-21
|
|
|
5 |
Entromantisierung der Kooperation von Lehrkräften in inklusiven Settings – eine kritische Bestandsaufnahme von Voraussetzungen und Spannungsfeldern Enthalten in k:ON 2022, Nr. 5, 1/2022
|
|
|
6 |
FALKE: experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines Schilcher, Anita. - Augsburg : Universität Augsburg, 2021
|
|
|
7 |
Bildungssprachliche Kompetenzen bei Vorschulkindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache Rank, Astrid. - Augsburg : Universität Augsburg, 2018
|
|
|
8 |
Sachunterricht – der geeignete Ort zur Förderung von Bildungssprache? Rank, Astrid. - Augsburg : Universität Augsburg, 2016
|
|
|
9 |
Situiertes Lernen in der Lehrerfortbildung Rank, Astrid. - Augsburg : Universität Augsburg, 2012
|
|
|
10 |
Pädagogische Orientierungen zum Schriftspracherwerb von Fachkräften im Kindergarten (2006 und 2016) Enthalten in Zeitschrift für Grundschulforschung Bd. 13, 10.8.2020, Nr. 2, date:9.2020: 339-355
|
|