| 
			1 | 
		
			
									
						Editorial: Zwischen Rekonstruktion und Präskription. Entwicklungsprozesse in Schule und Unterricht verstehen Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 11, 2022, Nr. 1: 3-4
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			2 | 
		
			
									
						Die Interdependenz von Gender in der transnationalen Schule. Chancen sozialer Mobilität im Spannungsfeld von Teilhabe und Ausschluss Enthalten in Gender Bd. 13, 2021, Nr. 3: 11-25
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			3 | 
		
			
									
						Zur Frage: (Wozu) braucht die Lehramtsausbildung Forschungsmethoden? Kritische Perspektiven einer erziehungswissenschaftlichen Schulpädagogik Enthalten in Erziehungswissenschaft Bd. 30, 2019, Nr. 1: 17-18
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			4 | 
		
			
									
						Transnationalisierung, Transnationalität und der Vergleich von Schulkulturen Enthalten in Tertium comparationis Bd. 24, 2018, Nr. 2: 171-189
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			5 | 
		
			
									
						Homogenisierung und Heterogenität. Die erziehungswissenschaftliche Bedeutung eines Spannungsverhältnisses Enthalten in Tertium comparationis Bd. 22, 2016, Nr. 1: 39-58
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			6 | 
		
			
									
						Inklusion aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive Enthalten in Erziehungswissenschaft Bd. 26, 2015, Nr. 2: 13-14
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			7 | 
		
			
									
						Räume, Dinge und schulisches Wissen. Eine Einführung. Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 4, 2015, Nr. 1: 3-4
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			8 | 
		
			
									
						Die Wahlverwandtschaft von qualitativer Forschung und Kulturvergleich und ihre Bedeutung für die Erziehungswissenschaft - strukturtheoretische Überlegungen Enthalten in Zeitschrift für qualitative Forschung Bd. 13, 2013, Nr. 1+2: 7-8
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			9 | 
		
			
									
						Kulturvergleichende Qualitative Forschung. Einführung in den Themenschwerpunkt Enthalten in Zeitschrift für qualitative Forschung Bd. 13, 2013, Nr. 1+2: 3-4
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			10 | 
		
			
									
						Zur materialen Rationalität pädagogischer Ordnungen. Die Rekonstruktion pädagogischer Generationsbeziehungen mit der Objektiven Hermeneutik Enthalten in Zeitschrift für qualitative Forschung Bd. 12, 2012, Nr. 2: 9-10
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 |