Kontakt
A-Z
Träger / Förderer
Datenschutz
Impressum
Hilfe
Mein Konto
English
Katalog
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Browsen (DDC)
Suchverlauf
Meine Auswahl
Hilfe
Datenshop
Mein Konto
Ablieferung von Netzpublikationen
Informationsvermittlung
Über die Deutsche
Nationalbibliothek
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Gesamter Bestand
Musikarchiv
Exilsammlungen
Buchmuseum
Suchformular zurücksetzen
Expertensuche
?
eingeschränkt auf
- Materialarten:
Artikel
Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online!
→ Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs
Der Multimedia-Zeitschriftenlesesaal und der Kartenlesesaal in Leipzig sind vom 30.10. bis 03.11. geschlossen. // The multimedia/periodical reading room and the map reading room in Leipzig are closed from 30.10 to 03.11.
Ergebnis der Suche nach:
"129263400"
im Bestand: Gesamter Bestand
1 - 10 von 12
Datum (neuestes zuerst)
Datum (ältestes zuerst)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Name (A-Z)
Name (Z-A)
Interne ID-Nr. aufsteigend
Interne ID-Nr. absteigend
1
Lehrerhandeln als Entscheiden – eine praxeologisch-wissenssoziologische Konzeptualisierung des Professionswissens von Lehrpersonen
Bakels, Elena. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2025
2
Lehrerhandeln als Entscheiden – eine praxeologisch-wissenssoziologische Konzeptualisierung des Professionswissens von Lehrpersonen
Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 26.11.2024: 1-18
3
Nachruf auf Prof. Dr. Meinert Meyer
Enthalten in Erziehungswissenschaft Bd. 30, 2019, Nr. 1: 47-48
4
Spannungsverhältnisse im Berufseinstieg von Lehrpersonen. Empirische Befunde einer rekonstruktiven Studie zu Habitus und Normen aus Perspektive der Dokumentarischen Methode
Enthalten in Zeitschrift für qualitative Forschung Bd. 18, 2018, Nr. 2: 19-20
5
Habitus und Normen im Berufseinstieg von Lehrer*innen – eine mehrdimensionale Typenbildung aus der Perspektive der Dokumentarischen Methode
Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 7, 2018, Nr. 1: 9-10
6
„ ... kam grad am Anfang an die Grenzen“. Potenziale und Probleme von Kooperativem Lernen für die Professionalisierung von Englischlehrer/innen
Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 3, 2014, Nr. 1: 15-16
7
Einleitung
Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 3, 2014, Nr. 1: 3-4
8
1. Goodson, Ivor F.; Hopmann, Stefan; Riquarts, Kurt (Hrsg.): Das Schulfach als Handlungsrahmen. Vergleichende Untersuchung zur Geschichte und Funktion der Schulfächer
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 4, 1.9.2001, Nr. 3, date:9.2001: 475-477
9
2. Heymann, Hans Werner (Hrsg.): Allgemeinbildung und Fachunterricht
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 4, 1.9.2001, Nr. 3, date:9.2001: 477-478
10
3. Lammers, Astrid: Bildung und Konzentration. Problemgeschichtliche, prinzipienwissenschaftliche und schulpädagogische Untersuchungen
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Bd. 4, 1.9.2001, Nr. 3, date:9.2001: 478
1 - 10 von 12
Alle Materialarten
>
Artikel (12)
Alle Standorte
Frankfurt (12)
Leipzig (12)
Online (frei zugänglich) (7)
Aktionen
In meine Auswahl übernehmen
Druckansicht
Versenden
News-Feed
Administration