Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "123300320"
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/963735691 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Wie kann man Geschichte lehren? : die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik / Bärbel Völkel |
| Person(en) | Völkel, Bärbel (Verfasser) |
| Verlag | Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl. |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2002 |
| Umfang/Format | 244 S. ; 21 cm |
| Hochschulschrift | Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Völkel, Bärbel: Konstruktivismus und Geschichtsdidaktik |
| ISBN/Einband/Preis |
978-3-87920-439-7 kart. : EUR 24.00, sfr 43.50 3-87920-439-X kart. : EUR 24.00, sfr 43.50 |
| Beziehungen |
Forum Historisches Lernen Wochenschau Geschichte |
| Schlagwörter | Geschichtsunterricht ; Selbstgesteuertes Lernen ; Flow-Erlebnis ; Radikaler Konstruktivismus |
| Sachgruppe(n) | 22 Erziehung, Bildung, Unterricht ; 10 Philosophie ; 11 Psychologie |
| Weiterführende Informationen | Inhaltsverzeichnis |
| Frankfurt |
Signatur: 2002 A 12039
Bereitstellung in Frankfurt |
| Leipzig |
Signatur: 2002 A 12039
Bereitstellung in Leipzig |

