|
Link zu diesem Datensatz
|
https://d-nb.info/1135907102
|
Art des Inhalts
|
Hochschulschrift
|
Titel
|
Über Konstitution und Orientierung von Bildung : : eine problemgeschichtliche Studie über die Grundzüge bildungspolitischen Handelns
|
Person(en)
|
Bosnić, Marko Goran (Verfasser) Gander, Hans-Helmuth (Akademischer Betreuer) Hühn, Lore (Akademischer Betreuer)
|
Organisation(en)
|
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Philosophische Fakultät (Grad-verleihende Institution) Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Verlag)
|
Verlag
|
Freiburg : Universität
|
Zeitliche Einordnung
|
Erscheinungsdatum: 2015
|
Umfang/Format
|
Online-Ressource (pdf)
|
Hochschulschrift
|
Dissertation, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 2015
|
Persistent Identifier
|
URN: urn:nbn:de:bsz:25-freidok-127834 DOI: 10.6094/UNIFR/12783
|
URL
|
https://freidok.uni-freiburg.de/data/12783 (kostenfrei zugänglich)
|
Sprache(n)
|
Deutsch (ger)
|
Anmerkungen
|
IN COPYRIGHT http://rightsstatements.org/page/InC/1.0 rs
|
Schlagwörter
|
Kant, Immanuel ; Schleiermacher, Friedrich ; Adorno, Theodor W. ; Horkheimer, Max ; Comte, Auguste ; Quetelet, Ernest ; Humboldt, Wilhelm von ; Foucault, Michel ; Rousseau, Jean-Jacques ; Bildung ; Bildungstheorie ; Philosophie ; Bildungspolitik ; Pragmatismus ; Kritische Theorie ; Soziographie ; Pädagogik ; Gouvernementalität ; Politische Theorie ; Praktische Philosophie Praktische Philosophie* ; Orientierung* ; Logik* ; Konstitution <Philosophie>* ; Bildungspolitik* ; Denken* ; Dialektik* (*maschinell ermittelt)
|
Sachgruppe(n)
|
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|