Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
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Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Bildung als Kritik der Erinnerung : Lernprozesse in Geschlechterdiskursen zum Holocaust-Gedächtnis / Astrid Messerschmidt |
Person(en) | Messerschmidt, Astrid (Verfasser) |
Ausgabe | 1. Aufl. |
Verlag | Frankfurt am Main : Brandes und Apsel |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2003 |
Umfang/Format | 280 S. ; 21 cm |
Hochschulschrift | Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Messerschmidt, Astrid: Zur Kritik der Erinnerung |
ISBN/Einband/Preis |
978-3-86099-315-6 kart. : EUR 19.90, sfr 33.90 3-86099-315-1 kart. : EUR 19.90, sfr 33.90 |
EAN | 9783860993156 |
Beziehungen |
Wissen & Praxis ; 115 Teil von: Anne-Frank-Shoah-Bibliothek |
Schlagwörter |
Judenvernichtung ; Kollektives Gedächtnis ; Pädagogik Judenvernichtung ; Kollektives Gedächtnis ; Bildungstheorie Judenvernichtung ; Kollektives Gedächtnis ; Feminismus |
Sachgruppe(n) | 22 Erziehung, Bildung, Unterricht ; 64 Sozialgeschichte ; 63 Geschichte und Historische Hilfswissenschaften ; 14 Soziologie, Gesellschaft |
Weiterführende Informationen | Inhaltsverzeichnis |
Exemplarbezogene Angaben | Signatur: SH 04/326 : Umgang mit der Vergangenheit: Pädagogische Konzepte zur Vermittlung des Holocaust, Didaktisches Material |
Frankfurt |
Signatur: 2003 A 48856
Bereitstellung in Frankfurt |
Leipzig |
Anne-Frank-Shoah-Bibliothek : I 600 Signatur: SH 04/326 Lesesaalbestand Signatur: 2003 A 48856 Bereitstellung in Leipzig |