| 
			1 | 
		
			
									
						Aufwachsen von Kindern gestalten Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			2 | 
		
			
									
						Aufwachsen von Kindern gestalten Weinheim : Juventa Verlag, 2025, 2. Auflage
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			3 | 
		
			
									
						Editorial: Gesundheit des pädagogischen Personals und Auswirkungen auf Heranwachsende in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Enthalten in Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Bd. 20, 2025, Nr. 1: 3-5
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			4 | 
		
			
									
						Sektion 8 – Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit Enthalten in Erziehungswissenschaft Bd. 35, 2024, Nr. 1: 196-202
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			5 | 
		
			
									
						Sektion 8 – Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit Enthalten in Erziehungswissenschaft Bd. 34, 2023, Nr. 2: 106-111
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			6 | 
		
			
									
						Editorial: Kinderschutz in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe Enthalten in Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Bd. 18, 2023, Nr. 3: 293-296
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			7 | 
		
			
									
						Bildungsgestaltung während einer Pandemie Enthalten in Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Bd. 17, 2022, Nr. 3: 21-22
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			8 | 
		
			
									
						„Kleine Meister“ – Evaluation eines pädagogischen Angebots zur Berufsfrühorientierung in Kindertageseinrichtungen Enthalten in Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Bd. 16, 2021, Nr. 4: 481-495
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			9 | 
		
			
									
						Editorial Enthalten in Diskurs Kindheits- und Jugendforschung Bd. 16, 2021, Nr. 3: 269-271
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			10 | 
		
			
									
						Das Theorie-Praxis-Verhältnis: Überlegungen zu Transferprozessen aus Makro- und Mikroperspektive Durand, Judith. - Mannheim : SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., 2018
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 |