| 
			1 | 
		
			
									
						Handlungsorientiertes Lernen im Sachunterricht am Beispiel „Bauen“ in einer 2. Klasse Lawitschka, Nina. - Hamburg : BACHELOR + MASTER PUBLISHING, 2015
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			2 | 
		
			
									
						Struktureller Transfer durch Analogiebildung. Ein entwicklungspsychologischer Beitrag zur Deutung von Lernprozessen Montada, Leo. - Saarbrücken : Universitäts- und Landesbibliothek, 2014
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			3 | 
		
			
									
						Verleihung des Hans Aebli Anerkennungspreises 2009 an Prof. Dr. Andrea Bertschi-Kaufmann und Prof. Ddr. Bernard Schnweuwly Baer, Matthias. - Langnau, Emmental : Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL), 2009
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			4 | 
		
			
									
						Verleihung des Hans Aebli Anerkennungspreises 2004 an Dr. Heinz Wyss, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Oser und Prof. Dr. Jürgen Oelkers Füglister, Peter. - Langnau, Emmental : Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL), 2004
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			5 | 
		
			
									
						Verleihung des Hans Aebli Anerkennungspreises 2004 an Dr. Heinz Wyss, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Oser und Prof. Dr. Jürgen Oelkers/ Laudationes/ Preisreden Füglister, Peter. - Langnau, Emmental : Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL), 2004
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			6 | 
		
			
									
						"Von der Tätigkeit zum Lernen" nach Hans Aebli unter Berücksichtigung praktischer Beispiele. München : GRIN Verlag, 2001
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			7 | 
		
			
									
						Weisheit: auch ein Ordnen des Tuns? Aebli, Hans. - Weinheim : Beltz, 1989
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			8 | 
		
			
									
						Universität Bern: Zur Emeritierung von Prof. Dr. Dr. h.c. hans Aebli, M.A., Leiter der Abteilung Pädagogische Psychologie Aeschbacher, Urs. - Langnau, Emmental : Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL), 1988
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			9 | 
		
			
									
						"Es ist die Ganzheit der Tätigkeit, die mir vorschwebt" - Gespräch mit Hans Aebli zum Erscheinen seiner 'Grundlagen des Lehrens' (1987) Füglister, Peter. - Langnau, Emmental : Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL), 1987
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			10 | 
		
			
									
						Die Funktion der kognitiven Selbsterfahrung des Lehrers für das Verstehen von Problemlöseprozessen bei Schülern Beck, Erwin. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 1986
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 |