|
1 |
Ansprüche, Möglichkeiten und Praxis Forschenden Lernens in der universitären Lehrerbildung: Entwicklungserwartungen an drei Universitätsstandorten Hinzke, Jan-Hendrik. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
2 |
Lehramtsstudierende reflektieren über Forschen. Praxeologisch-wissenssoziologische Analysen zu studentischen Wissensbeständen als Ausgangspunkt Forschenden Lernens Hinzke, Jan-Hendrik. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
3 |
Schulentwicklung, Schulentwicklungsforschung und praxeologisch-wissenssoziologische Schulentwicklungsforschung. Theoretische Modellierung einer Verhältnisbestimmung Paseka, Angelika. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2023
|
|
|
4 |
Die Funktion von Metaphern als Zugang zu impliziten Wissensbeständen in der praxeologisch-wissenssoziologischen Professionsforschung Paseka, Angelika. - Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2022
|
|
|
5 |
Der Umgang mit Dilemmasituationen Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 3, 2014, Nr. 1: 5-6
|
|
|
6 |
Forschendes Lernen in der universitären Lehrer*innenbildung. Ergebnisse einer explorativen Längsschnittstudie zur Förderung von Forschungskompetenz und Forschungsinteresse in Forschungswerkstätten an der Universität Hamburg Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung Bd. 12, 24.5.2022, Nr. 1, date:4.2022: 81-108
|
|