|
1 |
Lebensphilosophie oder Philosophie des Lebens als Voraussetzung einer Theoriebildung in der Pädagogik? Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 2006, Nr. 2: 231-239
|
|
|
2 |
Tugend zwischen Sittlichkeit und Moral Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 2005, Nr. 3: 314-332
|
|
|
3 |
Wissenschaft und Bildung Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 79, 2003, Nr. 1: 8-18
|
|
|
4 |
Kriterien Pädagogischen Handelns Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 78, 2002, Nr. 2: 201-211
|
|
|
5 |
Pädagogik und Rhetorik Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 77, 2001, Nr. 2: 189-200
|
|
|
6 |
Harmonie — ein Fremdling in der modernen Ästhetik und Philosophie? Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 76, 2000, Nr. 1: 76-86
|
|
|
7 |
Harmonie als Bildungsziel? Fuge als Weltsymbol Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 74, 1998, Nr. 3: 256-268
|
|
|
8 |
Philosophie des Unterrichts. Bildung und Sachlichkeit als pädagogische Kriterien Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 74, 1998, Nr. 2: 155-166
|
|
|
9 |
Autonomie und vernünftiges Handeln Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 72, 1996, Nr. 2: 163-174
|
|
|
10 |
Über die Freundschaft Enthalten in Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Bd. 71, 1995, Nr. 2: 148-157
|
|