Katalog der Deutschen Nationalbibliothek


Suchformular zurücksetzen  
 
Expertensuche ?
 
eingeschränkt auf
- Standorte:  Online (frei zugänglich)
Neuigkeiten Donnerstag, 11. September 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek öffnet wegen eines Beschäftigtentreffens an beiden Standorten erst um 15 Uhr. // Thursday, 11 September 2025: The German National Library will not open until 15:00 due to a staff meeting at both locations.
 
 
 


Ergebnis der Suche nach: swmRef=040772012
im Bestand: Gesamter Bestand

1 - 10 von 37
<< < > >>


Online Ressourcen 1 Determinanten und Akkuratheit von Schülerurteilen über sprachliche Fähigkeiten von Mitschüler(inne)n im Deutschen und den Herkunftssprachen Türkisch und Russisch
Dünkel, Nora. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2023
Online Ressource
Online Ressourcen 2 Leseleistungen und Unterschiede in den emotionalen Schulerfahrungen von Viertklässler:innen vor und während der COVID-19-Pandemie
Elligsen, Chiara. - Potsdam : Universität Potsdam, 2023
Online Ressource
Online Ressourcen 3 Modellbasierte Definition von fremdsprachlichen Kompetenzniveaus am Beispiel der Bildungsstandards Englisch
Harsch, Claudia. - Darmstadt : Universitäts- und Landesbibliothek, 2023
Online Ressource
Online Ressourcen 4 Wie nehmen Eltern und pädagogische Fachkräfte die Kompetenzen ihrer Kinder wahr?
Schmitt, Monja. - Bamberg : Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2023
Online Ressource
Artikel 5 Karriereaspirationen und Kompetenzniveaus im pädagogischen Wissen: Zum Zusammenhang zwischen motivationalen Merkmalen und Erwerb professionellen Wissens von (angehenden) Lehrkräften
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1.11.2023: 1-27
Online Ressource
Artikel 6 Zur Bedeutsamkeit der Unterrichtsqualität für die Entwicklung von Rechtschreibkompetenzen in der Grundschule
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2.9.2023: 1-26
Online Ressource
Online Ressourcen 7 Wer ist leistungsstark? Operationalisierung von Leistungsstärke in der empirischen Bildungsforschung seit dem Jahr 2000
Neuendorf, Claudia. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2022
Online Ressource
Artikel 8 Implizite Theorien von Eltern und deren Zusammenhänge mit elterlichem lernbezogenen Verhalten sowie den impliziten Theorien und dem Lern- und Leistungsverhalten ihrer Kinder: Ein Literaturüberblick
Enthalten in Unterrichtswissenschaft 5.9.2022: 1-21
Online Ressource
Artikel 9 Sozio-emotionales Erleben von Schule bei Grundschülerinnen und -schülern: Zusammenhänge mit intellektueller Begabung und Schulleistung
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 15.8.2022: 1-29
Online Ressource
Artikel 10 Wie Familienmerkmale und Lernverhalten von Schüler*innen den Effekt von Herkunft auf den Lernzuwachs im Fernunterricht während der COVID-19 Pandemie erklären – eine mehrperspektivische Analyse
Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 4.7.2022: 1-17
Online Ressource


1 - 10 von 37
<< < > >>




Materialarten

Alle MaterialartenArtikel (37)

Standorte

Alle StandorteOnline (frei zugänglich) (37)

E-Mail-IconAdministration