Kontakt
A-Z
Träger / Förderer
Datenschutz
Impressum
Hilfe
Mein Konto
English
Katalog
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Browsen (DDC)
Suchverlauf
Meine Auswahl
Hilfe
Datenshop
Mein Konto
Ablieferung von Netzpublikationen
Informationsvermittlung
Über die Deutsche
Nationalbibliothek
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Gesamter Bestand
Musikarchiv
Exilsammlungen
Buchmuseum
Suchformular zurücksetzen
Expertensuche
?
eingeschränkt auf
- Materialarten:
Artikel
Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online!
→ Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs
Noch nicht die passende Literatur gefunden?
→ Book a Librarian
Mittwoch, 22. Mai 2024: Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig ist wegen eines Betriebsausflug geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind bis 18 Uhr geöffnet. // Wednesday, 22 May 2024: The German National Library in Leipzig will be closed due to a staff outing. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00.
Ergebnis der Suche nach:
swmRef=040772012
im Bestand: Gesamter Bestand
1 - 10 von 59
Datum (neuestes zuerst)
Datum (ältestes zuerst)
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Name (A-Z)
Name (Z-A)
Interne ID-Nr. aufsteigend
Interne ID-Nr. absteigend
1
Mocevic, H. (2023). Bridging the Gap; Migrationshintergrund und Schulleistung – eine empirische Untersuchung aus psychologischer Perspektive Beiträge zur Bildungsforschung, Band 11, ISBN 978-3-8309-4725-7
Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 25.1.2024: 1-4
2
Determinanten und Akkuratheit von Schülerurteilen über sprachliche Fähigkeiten von Mitschüler(inne)n im Deutschen und den Herkunftssprachen Türkisch und Russisch
Dünkel, Nora. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2023
3
Leseleistungen und Unterschiede in den emotionalen Schulerfahrungen von Viertklässler:innen vor und während der COVID-19-Pandemie
Elligsen, Chiara. - Potsdam : Universität Potsdam, 2023
4
Modellbasierte Definition von fremdsprachlichen Kompetenzniveaus am Beispiel der Bildungsstandards Englisch
Harsch, Claudia. - Darmstadt : Universitäts- und Landesbibliothek, 2023
5
Wie nehmen Eltern und pädagogische Fachkräfte die Kompetenzen ihrer Kinder wahr?
Schmitt, Monja. - Bamberg : Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2023
6
Karriereaspirationen und Kompetenzniveaus im pädagogischen Wissen: Zum Zusammenhang zwischen motivationalen Merkmalen und Erwerb professionellen Wissens von (angehenden) Lehrkräften
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1.11.2023: 1-27
7
Zur Bedeutsamkeit der Unterrichtsqualität für die Entwicklung von Rechtschreibkompetenzen in der Grundschule
Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2.9.2023: 1-26
8
Die Rolle elternbeurteilter exekutiver Funktionen zur Schulleistungsprognose
Michel, Eva. - Würzburg : Universität Würzburg, 2022
9
Emotionales Erleben von Schüler*innen in Jahrgangsstufe 4 unter dem Einfluss der Covid-19-Pandemie im Schuljahr 2019/2020
Nett, Ulrike. - Augsburg : Universität Augsburg, 2022
10
Wer ist leistungsstark? Operationalisierung von Leistungsstärke in der empirischen Bildungsforschung seit dem Jahr 2000
Neuendorf, Claudia. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2022
1 - 10 von 59
Alle Materialarten
>
Artikel (59)
Alle Standorte
Frankfurt (59)
Leipzig (59)
Online (frei zugänglich) (42)
Aktionen
In meine Auswahl übernehmen
Druckansicht
Versenden
News-Feed
Administration