|
1 |
"Dann würde ich kündigen – das tu ich mir nicht an". Dokumentarische Rekonstruktionen von Beiträgen im #twitterlehrerzimmer Hövels, Barbara. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
2 |
"das ist auch kein Forschungsprojekt im eigentlichen Sinne". Ankündigungsreden zu Studienprojekten im Lehramtsstudium Draube, Georg. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
3 |
Eltern – Zusammen – Arbeit? Studentische Positionierungen am Übergang in den Beruf Schneider Boye, Salome. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
4 |
Worauf es wirklich ankommt. Mündliche Prüfungen zwischen akademischem Anspruch und beruflicher Eignung Leonhard, Tobias. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
5 |
Forschen (auf-)zeigen. Dozierendenseitige Praktiken in Vorbereitungsseminaren auf Studienprojekte im Praxissemester Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 3.9.2025: 1-16
|
|
|
6 |
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium an deutschsprachigen Hochschulen. Ein Studienreview Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 5.6.2025: 1-23
|
|
|
7 |
Forschendes Lernen in der universitären Lehrkräftebildung. Zur Relevanz einer forschenden Bezugnahme auf Praxis Herzmann, Petra. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
8 |
Was ist (guter) Musikunterricht? Herzmann, Petra. - Dresden : Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden, 2023
|
|
|
9 |
Das Bedürfnis nach Gewissheit und Konkretion. Rekonstruktionen der Orientierungen von Mathematikstudent*innen im Hinblick auf die Reformerwartung Inklusion Court, Laura. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2021
|
|
|
10 |
"Grau, theurer Freund, ist alle Theorie"?. Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studien Münster : Waxmann, 2021
|
|