|
1 |
Ansprüche, Möglichkeiten und Praxis Forschenden Lernens in der universitären Lehrerbildung: Entwicklungserwartungen an drei Universitätsstandorten Hinzke, Jan-Hendrik. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
2 |
Lehramtsstudierende reflektieren über Forschen. Praxeologisch-wissenssoziologische Analysen zu studentischen Wissensbeständen als Ausgangspunkt Forschenden Lernens Hinzke, Jan-Hendrik. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
3 |
Schulentwicklung, Schulentwicklungsforschung und praxeologisch-wissenssoziologische Schulentwicklungsforschung. Theoretische Modellierung einer Verhältnisbestimmung Paseka, Angelika. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2023
|
|
|
4 |
Die Funktion von Metaphern als Zugang zu impliziten Wissensbeständen in der praxeologisch-wissenssoziologischen Professionsforschung Paseka, Angelika. - Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, 2022
|
|
|
5 |
ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Leverkusen : Verlag Barbara Budrich, 2021, 1. Auflage
|
|
|
6 |
Kooperation zwischen Eltern und Schule Killus, Dagmar. - Weinheim : Beltz, 2020
|
|
|
7 |
Ungewissheit als Herausforderung für pädagogisches Handeln Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018, 1. Auflage 2018
|
|
|
8 |
Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie Münster : Waxmann Verlag GmbH, 2017, 1. Auflage
|
|
|
9 |
Eltern als Partner, Zulieferer oder Kunden von Schule? Empirische Befunde zum Verhältnis von Elternhaus und Schule Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 5.7.2016: 1-18
|
|
|
10 |
Der Umgang mit Dilemmasituationen Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden Enthalten in Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Bd. 3, 2014, Nr. 1: 5-6
|
|