| 
			1 | 
		
			
									
						Perspektivverschiebungen im religiösen Feld. Lernprozesse angesichts zunehmender Konfessionslosigkeit, hg. v. Michael Domsgen / Katharina Höhn-Norden Enthalten in Theologische Revue Bd. 121, 2025
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			2 | 
		
			
									
						Wie Religion für Krisen taugt. Zum Beitrag religiöser Bildung für Krisenzeiten, hg. v. Mirjam Schambeck / Winfried Verburg Enthalten in Theologische Revue Bd. 120, 2024
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			3 | 
		
			
									
						"Die Frage nach Gott? – Längst beantwortet!" (H.-J. Ortheil): religionspädagogische Reflexionen über literarische Spuren von Kindertheologie Langenhorst, Georg. - Augsburg : Universität Augsburg, 2019
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			4 | 
		
			
									
						Juden, Christen, Muslime - verbunden als Erben Abrahams? Trialogische Perspektiven des konfessionellen Religionsunterrichts Langenhorst, Georg. - Augsburg : Universität Augsburg, 2017
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			5 | 
		
			
									
						Qualität religiöser Bildungsprozesse an der öffentlichen Schule: zwölf Merkmale zum besseren Gelingen Riegger, Manfred. - Augsburg : Universität Augsburg, 2017
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 | 
		
		
			
			 
			
					    					 
							
			 | 
			6 | 
		
			
									
						Dressler, Bernhard (2020). Religion verstehen. Beiträge zur Religionshermeneutik und zu religiöser Bildung. Stuttgart: Kohlhammer. ISBN 978-3-17-038162-9. 264 Seiten Enthalten in Religionspädagogische Beiträge Bd. 44, 05.05.2021, Nr. 1
					
							 | 
									
			
								
									  
								
			 |