Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=040168425






Sachbegriffe
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/4016842-6
Sachbegriff Fernsehsendung
Quelle Wikipedia (Stand: 26.10.2022): https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fernsehsendung&oldid=225943546
Du.
Erläuterungen Definition: Eine Fernsehsendung ist eine Sendung, die von öffentlich-rechtlichen, privaten oder staatlichen Rundfunkveranstaltern oder Filmproduktionsgesellschaften für das Fernsehen produziert und über terrestrische Sendeanlagen, Satellit, Kabel oder Livestream verbreitet wird.
Verwendungshinweis: Verknüpfe ggf. mit spezifischeren Bezeichnungen für Programmteile, z.B. SWW Fernsehsendung ; Unterhaltungssendung (nicht: SWW Unterhaltungssendung ; Fernsehen). Für die Handlung des Zuschauers benutze Fernsehen.
Synonyme Rundfunksendung / Fernsehen
Fernsehen <Fernsehsendung>
Sendung <Fernsehen>
Sendungen <Fernsehen>
Fernsehsendungen
TV-Sendung
TV-Sendungen
TV / Sendung
TV / Sendungen
Oberbegriffe Fernsehprogramm
Rundfunksendung
Thematischer Bezug Verwandter Begriff: Fernsehen
DDC-Notation 384.5532
791.45
791.457
070.195
Systematik 15.4 Rundfunk, Neue Medien
Typ Allgemeinbegriff (saz); Formangabe zur Art des Inhalts (saf)
Beispiele 179 Begriffe
  1. Wirtschaft vor acht (Fernsehsendung)
    Werk (wit)
  2. Hubert ohne Staller
    Werk (wit)
  3. ...
Untergeordnet 15 Datensätze
  1. Spiel ohne Grenzen. Vorentscheidung (1967 : Straubing)
    Veranstaltung (vie)
  2. Daily-Talkshow
    Unterhaltungssendung
  3. ...
Thema in 1274 Publikationen
  1. Achsen und Spektren der Migration in romanischen Literaturen und Bildmedien des 21. Jahrhunderts
    Paderborn : Brill Fink, [2024]
  2. Broadened horizons
    Oxford : Peter Lang, 2024
  3. ...
Maschinell verknüpft mit 1316 Publikationen
  1. Diversität in der deutschen Fernsehwerbung : Vergleich der gesellschaftlichen Vielfalt in der Werbung mit der realen Vielfalt in Deutschland - eine Inhaltsanalyse von TV-Werbespots
    Janssen, Katrin. - Osnabrück : Hochschule Osnabrück, 2024
  2. Kritische Betrachtung von Product Placement im Film und TV
    München : GRIN Verlag, 2024, 1. Auflage
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration