Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: idn=1300614439
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1300614439 |
Titel | Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft. Eine Längsschnittstudie zu Ursachen von und Maßnahmen gegen Bildungsungleichheiten |
Person(en) | Nachbauer, Max (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Nachbauer, Max: Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft |
Hochschulschrift | Dissertation, Universität Bamberg, 2021 |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271013 DOI: 10.25656/01:27101 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=27101 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/27101/pdf/Nachbauer_2023_Die_Effekte_von_Schule.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Empirische Erziehungswissenschaft ; 83 |
Anmerkungen |
Münster ; New York : Waxmann 2023, 327 S. - (Empirische Erziehungswissenschaft; 83) - (Dissertation, Universität Bamberg, 2021). ISBN 978-3-8309-9732-0; 978-3-8309-4732-5 ISSN: 1862-2127 |
Schlagwörter | Lernerfolg* ; Soziale Herkunft* ; Bildungsforschung* ; Grundschule* ; Schüler* ; Lernmotivation* ; Förderunterricht* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |