|
1 |
Academic profession, teaching profession, academic teacher education profession. Hochschulische Lehrerbildner:innen aus strukturtheoretischer Sicht im Anschluss an Parsons' Professionstheorie Lischka-Schmidt, Richard. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
2 |
"... also da ist es halt an den Lehrer, Lehrerin gekoppelt, wenn man sich da engagiert". Professionelle Haltungen zum politischen Lernen im Sachunterricht Kallweit, Nina. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
3 |
Arbeitsbelastung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen Meyer, Madeline. - Dresden : Technische Universität Dresden, 2025
|
|
|
4 |
Arbeitszeit und Arbeitsbelastung von Lehrkräften an Berliner Schulen 2023/2024 Mußmann, Frank. - Göttingen : Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, GRO.publications, 2025
|
|
|
5 |
Attention distribution and gaze patterns of in-service and pre-service teachers with a particular view on student diversity - evidence from a meta-analytic review and eye-tracking studies Keskin, Özün. - Augsburg : Universität Augsburg, 2025
|
|
|
6 |
Attraktivität des Berufs einer Lehrkraft in Hamburg Mußmann, Frank. - Göttingen : Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, GRO.publications, 2025
|
|
|
7 |
'Auszeiten' im Lehrer:innenberuf als Bearbeitung berufsbezogener (Entwicklungs-)Aufgaben? Zur professionstheoretischen Bedeutung (berufs-)biografischer und lebensweltlicher Erfahrungen im Kontext des 'Lehrer:innen-Sabbaticals' Matthes, Dominique. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|
|
8 |
Belastungen und Beanspruchungen von Lehrkräften in Berlin Mußmann, Frank. - Göttingen : Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, GRO.publications, 2025
|
|
|
9 |
Belastungen und Beanspruchungen von Lehrkräften in Hamburg Mußmann, Frank. - Göttingen : Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, GRO.publications, 2025
|
|
|
10 |
Beobachter:innen beobachten. Die Auseinandersetzung mit studentischen Perspektiven auf Schule und Unterricht als Professionalisierungsanlass Hoffmann, Nora Friederike. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
|
|