|
1 |
Leistung, Körper, Differenz im Sportunterricht. Erste Ergebnisse einer praxistheoretischen Diskursethnographie Mummelthey, Samira. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2024
|
|
|
2 |
Schulische Peer-Beziehungen und schulische Leistungen Kolke, Stefan. - Leipzig : Universitätsbibliothek Leipzig, 2024
|
|
|
3 |
Zusammenhänge zwischen problematischer Smartphonenutzung und Verhaltensauffälligkeiten, Lebensqualität und Schulleistung bei Kindern und Jugendlichen Kliesener, Tobias Marius. - Leipzig : Universitätsbibliothek Leipzig, 2024
|
|
|
4 |
Der Zusammenhang von sozialer Akzeptanz und Lehrkraftfeedback gemessen aus Perspektive der Mitschüler*innen sowie aus Perspektive der Feedbackempfangenden Spilles, Markus. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2023
|
|
|
5 |
Determinanten und Akkuratheit von Schülerurteilen über sprachliche Fähigkeiten von Mitschüler(inne)n im Deutschen und den Herkunftssprachen Türkisch und Russisch Dünkel, Nora. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2023
|
|
|
6 |
"Es ist keine Ferieninsel [...] aber auch kein Alcatraz". Inhaltsanalytische Betrachtungen zur Entlastungsfunktion von Schulinseln in der Schweiz. Qualitativ-empirische Ergebnisse im Rahmen einer explanativen Mixed-Methods-Studie Muheim, Verena. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2023
|
|
|
7 |
Kinder- und Jugendgesundheit während der Corona-Pandemie in Niedersachsen : Erste Ergebnisse der Health Behaviour in School-aged Children (HBSC)-Studie 2021/2022 Rathmann, Katharina. - Fulda : Hochschule Fulda, 2023
|
|
|
8 |
Leseleistungen und Unterschiede in den emotionalen Schulerfahrungen von Viertklässler:innen vor und während der COVID-19-Pandemie Elligsen, Chiara. - Potsdam : Universität Potsdam, 2023
|
|
|
9 |
Mathematikangst und Selbstkonzept und deren Einfluss auf die Mathematikleistung in der Primarstufe Kelz, Jakob. - Dortmund : Universitätsbibliothek Dortmund, 2023
|
|
|
10 |
MINT Nachwuchsbarometer 2022 München : acatech, Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V., 2023
|
|