Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: auRef=1071096966
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1304313166 |
Titel | Lehrer:innenbildung in Deutschland. Überlegungen zur Situation und Perspektive der 'Qualitätsfrage' in herausfordernden Zeiten |
Person(en) |
Walm, Maik (Verfasser) Wittek, Doris (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276732 DOI: 10.25656/01:27673 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=27673 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/27673/pdf/Walm_Wittek_2023_Lehrer_innenbildung_in_Deutschland.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Behrens, Dorthe [Hrsg.]; Forell, Matthias [Hrsg.]; Idel, Till-Sebastian [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme – Positionierungen – Empirie. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 54-65. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6034-5; 978-3-7815-2591-7 |
Schlagwörter | Lehrerbildung* ; Deutschland* ; Professionalisierung* ; Lehrer* ; Empirische Pädagogik* ; Lehramtsstudium* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |