Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=4071022-1



Treffer 1 von 1 < < > <



Organisationen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/4071022-1
Organisation GfK-Nürnberg e.V.
Andere Namen GfK Nürnberg
GfK e.V.
GfK-Verein
GfK Verein
GfK-Nürnberg, Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung e.V. (Name laut Satzung)
Quelle Homepage (Stand: 02.07.2013): http://www.gfk-verein.de
Land Deutschland (XA-DE); Bayern (XA-DE-BY)
Vorgänger GfK Nürnberg, Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung
Nachfolger Nürnberg Institut für Marktentscheidungen
Geografischer Bezug Ort: Nürnberg
Ort: Berlin
Wirkungsraum: Deutschland
Weitere Angaben Gegründet 1934. Marktforschungsunternehmen. Bis 1945 Auswertung der Daten für das "Institut für Wirtschaftsbeobachtung der Deutschen Fertigware" und teilweise personelle Verflechtung beider Körperschaften. 1984 Ausgliederung der kommerziellen Aktivitäten des Vereins an die 1980 gegründete "GfK GmbH". Offizieller Sitzort bis 2008: Berlin, bereits seit den dreißiger Jahren Geschäftsstelle in Nürnberg.
Oberbegriffe Beispiel für: Forschungseinrichtung
Beziehungen zu Organisationen Verwandter Begriff: Institut für Wirtschaftsbeobachtung der Deutschen Fertigware
Thematischer Bezug Marktforschung
Systematik 6.5 Wissenschaft ; 9.2b Methoden und Techniken der empirischen Sozialforschung, Statistik in den Sozialwissenschaften, Mathematische Statistik ; 10.11e Marketing, Wettbewerb
Typ Organisation (kiz)
Autor von 2 Publikationen
  1. GfK marketing intelligence review / [Deutsche Ausgabe]
    GfK-Nürnberg e.V.. - Nürnberg : GfK
  2. GfK marketing intelligence review / [Englische Ausgabe]
    GfK-Nürnberg e.V.. - Nürnberg : GfK
Beteiligt an 2 Publikationen
  1. NIM marketing intelligence review
    Nürnberg : Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V., [Englische Ausgabe]
  2. NIM marketing intelligence review
    Nürnberg : Nürnberger Institut für Marktentscheidungen e.V., [Deutsche Ausgabe]
Thema in 2 Publikationen
  1. Die Stimme des Verbrauchers zum Klingen bringen
    Feldenkirchen, Wilfried. - München : Piper, 2009
  2. Geschäftsbericht / Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung
    Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung. - Nürnberg : GfK
Maschinell verknüpft mit 1 Publikation
  1. Service
    Enthalten in Marketing Review St. Gallen Bd. 31, 8.4.2014, Nr. 2, date:2.2014: 95





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration