Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt am Main ist an Fronleichnam, Donnerstag, 4. Juni 2026 geschlossen. // The German National Library in Frankfurt am Main will be closed on Thursday, 4 June 2026 due to a public holiday (Fronleichnam).
 
Neuigkeiten Mittwoch, den 10. Juni 2026 öffnen die Lesesäle der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig erst ab 13 Uhr. // On Wednesday 10 June 2026 The German National Library in Leipzig will not open until 13:00.
 
 

Ergebnis der Suche nach: "116001313"



Treffer 1 von 16 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/123617450X
Titel Korrekturfahnen und Probedruck für Illustration von Plakat Laster der Menschheit für Phoebus Palast
Person(en) Tschichold, Jan (Buchgestalter)
Organisation(en) Phoebus-Palast (München) (Sonstige)
Werk(e) Gestaltungsentwurf von: [Plakat Laster der Menschheit für Phoebus-Palast]. München: Phoebus-Palast, 1927.
Verlag Leipzig ; Frankfurt am Main : Deutsche Nationalbibliothek
Zeitliche Einordnung Entstehungszeit: [nicht vor 1965], 1965, 1974
Original: 1965
Umfang/Format 1 Online-Ressource (3 Blätter)
Andere Ausgabe(n) Elektronische Reproduktion von: Tschichold, Jan: Korrekturfahnen und Probedruck für Illustration von Plakat Laster der Menschheit für Phoebus Palast
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2021082609134154668487
Sprache(n) Deutsch (ger)
Gestaltungsmerkmale Entstehungsort: Berzona (Onsernone)
Objektgattung: Illustration / Fahne <Drucktechnik> / Probedruck
Beziehungen Teil von: Tschichold, Jan: Nachlass Jan Tschichold
Teil von: Nachlass Jan Tschichold: Münchner Zeit
Anmerkungen Creative Commons: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 (CC BY-SA 4.0), © Lilo Tschichold-Link
Verkleinerte Nachdruck des Plakates für eine Illustration in einer Publikation, die nach 1965 entstanden sein muss; enthalten ist ein Probedruck sowie eine Korrekturfahne Tschicholds mit Kritik an der Reproduktion und eine weitere Reproduktion mit dem handschriftlichen Hinweis Tschicholds: "So wäre es richtig gewesen [...]".
Auf der Korrekturfahne handschriftliche Kritik Tschicholds, unter anderem: "So langsam und so mühsam!"
Schlagwörter Filmplakat
Phoebus-Palast (München)
Nielsen, Asta
Abel, Alfred
Krauss, Werner

Online-Zugriff Medium öffnen




Treffer 1 von 16
< < > <


E-Mail-IconAdministration