Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=371.009*
|   | |
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1322130264 | 
| Titel | Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems : Eine Einführung / von Isabell van Ackeren-Mindl, Klaus Klemm, Svenja Mareike Schmid-Kühn | 
| Person(en) | Ackeren-Mindl, Isabell van (Verfasser) Klemm, Klaus (Verfasser) Schmid-Kühn, Svenja Mareike (Verfasser) | 
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) | 
| Ausgabe | 4th ed. 2024 | 
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS | 
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 | 
| Umfang/Format | Online-Ressource, XV, 259 S. 10 Abb. : online resource. | 
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Ackeren-Mindl, Isabell van: Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems | 
| Inhalt | Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet? -- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es? -- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert? -- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar? -- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden? -- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme? | 
| Persistent Identifier | URN: urn:nbn:de:101:1-2024030103144167997826 DOI: 10.1007/978-3-658-43348-2 | 
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43348-2 | 
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43348-2 | 
| Sprache(n) | Deutsch (ger) | 
| Schlagwörter | Deutschland ; Schule | 
| DDC-Notation | 371.00943 [DDC22ger] | 
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen | 
 Administration
Administration
		







