Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1027204244



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1027204244
Person Stadler, Johann Rudolf
Andere Namen Stadler, Rudolph
Quelle Hist. Lex. Schweiz online: http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D29418.php
WBIS
Zedler
Zeit Lebensdaten: 1605-1637 (anderslt. Geburtsjahr 1609)
Land Schweiz (XA-CH)
Geografischer Bezug Geburtsort: Zürich (anderslt. Geburtsort Stein am Rhein)
Sterbeort: Isfahan
Beruf(e) Uhrmacher
Märtyrer
Weitere Angaben Schweiz. Uhrmacher, in Persien 1637 hingerichtet; 1631 als Uhrmacher bei Schah Safi I. beschäftigt, erschoß einen Nebenbuhler und wurde, weil er nicht zum Islam konvertieren wollte, sondern Christ blieb, für die Tat hingerichtet
Systematik 16.5p Personen der Geschichte (Politiker und historische Persönlichkeiten) ; 31.16p Personen zu Technik (ohne Architektur, Bautechnik)
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration