Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=119425378



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/119425378
Person Kölle, Christoph Friedrich Karl
Geschlecht männlich
Andere Namen Kölle, Christoph Friedrich Karl von
Kölle, Christoph Friedrich von
Kölle, Friedrich
Kölle, Fr.
Kölle, Christoph F. von
Kölle, Friedrich von
Koelle, Christoph Friedr. Karl von
Krüminger, Franz (Pseudonym)
G. G. v. R.
R., G. G. v.
R., G. G. v.
Kölle, Christian Friedrich Karl von
Quelle ADB
Zeller, Bernhard: Friedrich Kölle, Literat und Diplomat. - 1977
ADB 16, 473
Burch. Nr. 59
Zeit Lebensdaten: 1781-1848
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Stuttgart
Sterbeort: Stuttgart
Wirkungsort: Württemberg
Beruf(e) Diplomat
Publizist
Legationsrat
Privatdozent
Hofgerichtsadvokat
Schriftsteller
Diplomat
Weitere Angaben Seine Mutter war eine Tochter des Landschaftsconsulenten Fr. Wolfg. Hauff, des Großvaters von Hermann Hauff. Studierte von 1797–1802 in Tübingen Rechtswissenschaft. 1828 wurde er mit dem Ritterkreuz des Ordens der württembergischen Krone ausgezeichnet, welches mit dem persönlichen Adelstitel verbunden war
Beziehungen zu Personen Uhland, Ludwig (Freund)
Hebel, Johann Peter (Freund)
Cotta, Johann Friedrich von (Freund)
Hauff, Hermann (Cousin)
Beziehungen zu Organisationen Eberhard Karls Universität Tübingen
Thematischer Bezug Studienfach: Juristisches Studium
Systematik 16.5p Personen der Geschichte (Politiker und historische Persönlichkeiten) ; 12.2p Personen zu Literaturgeschichte (Schriftsteller) ; 7.14p Personen zu Recht
Typ Person (piz)
Thema in 1 Publikation
  1. "... zu einem Anfange für eine öffentliche Galerie"
    Sigmaringen : Thorbecke, 1996





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration