Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "978-3-8474-2553-3"
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1314360469 |
Titel | Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts. Ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik |
Person(en) | Langnickel, Robert (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2021 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Hochschulschrift | Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2020 |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-282998 DOI: 10.25656/01:28299 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=28299 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/28299/pdf/Langnickel_2021_Prolegomena_zur_Paedagogik.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; 11 |
Anmerkungen |
Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 257 S. - (Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 11) - (Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2020). ISBN 978-3-8474-1700-2; 978-3-8474-2553-3 ISSN: 2365-8010 |
Schlagwörter | Psychoanalyse* ; Lacan, Jacques* ; Subjekt <Philosophie>* ; Psychoanalytische Pädagogik* ; Unbewusstes* ; Sonderpädagogik* ; Freud, Sigmund* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 150.195 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 150 Psychologie |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |