Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: swmRef=040350886



Treffer 1 von 4715 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1365021386
Titel Academic profession, teaching profession, academic teacher education profession. Hochschulische Lehrerbildner:innen aus strukturtheoretischer Sicht im Anschluss an Parsons' Professionstheorie
Person(en) Lischka-Schmidt, Richard (Verfasser)
Verlag Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2025
Umfang/Format Online-Ressource (html)
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328358
DOI: 10.25656/01:32835
URL https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32835 (kostenfrei zugänglich)
https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32835/pdf/Lischka-Schmidt_2025_Academic_profession_teaching.pdf (kostenfrei zugänglich)
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Anmerkungen In: Kramer, Rolf-Torsten [Hrsg.]; Rabe, Thorid [Hrsg.]; Wittek, Doris [Hrsg.]: Fallverstehen und Reflexivität? Beiträge der QLB zur Professionalisierung im Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 104-124. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6156-4; 978-3-7815-2696-9
Schlagwörter Professionalisierung* ; Lehrerbildung* ; Hochschule* ; Lehrer* ; Berufsbild* ; Professionalität* (*maschinell ermittelt)
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 1 von 4715
< < > <


E-Mail-IconAdministration