Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040350886
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1365021386 |
Titel | Academic profession, teaching profession, academic teacher education profession. Hochschulische Lehrerbildner:innen aus strukturtheoretischer Sicht im Anschluss an Parsons' Professionstheorie |
Person(en) | Lischka-Schmidt, Richard (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328358 DOI: 10.25656/01:32835 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32835 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32835/pdf/Lischka-Schmidt_2025_Academic_profession_teaching.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Kramer, Rolf-Torsten [Hrsg.]; Rabe, Thorid [Hrsg.]; Wittek, Doris [Hrsg.]: Fallverstehen und Reflexivität? Beiträge der QLB zur Professionalisierung im Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 104-124. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6156-4; 978-3-7815-2696-9 |
Schlagwörter | Professionalisierung* ; Lehrerbildung* ; Hochschule* ; Lehrer* ; Berufsbild* ; Professionalität* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
