Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040009572
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1323509518 |
Titel | Lernergebnisse Studierender durch praktikumsintegrierte Praxisforschung im Verlauf ihres Lehramtsstudiums. Inwieweit führt wiederholtes Forschendes Lernen zu stabilen Lernergebnisbereichen in Bezug auf die Weiterentwicklung der eigenen Praxis und die Förderung von Forschungsorientierung? |
Person(en) |
Heissenberger-Lehofer, Katharina (Verfasser) Krammer, Georg (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283184 DOI: 10.25656/01:28318 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=28318 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/28318/pdf/Heissenberger-Lehofer_Krammer_2023_Lernergebnisse_Studierender.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Hinzke, Jan-Hendrik [Hrsg.]; Keller-Schneider, Manuela [Hrsg.]: Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen. Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 50-72. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6043-7; 978-3-7815-2600-6 |
Schlagwörter | Aktionsforschung* ; Lernerfahrung* ; Entdeckendes Lernen* ; Lehrerbildung* ; Unterrichtsforschung* ; Forschung* ; Lehr-Lern-Forschung* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |