Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=370.7*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1331394309 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung : Eine empirisch-explorative Längsschnittbefragung von Lehramtsstudierenden / von Danny Dignaß |
| Person(en) | Dignaß, Danny (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XXI, 316 S. 35 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Dignaß, Danny: Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung |
| Inhalt | Einleitung und Überblick -- Unterrichtliche Verwendung digitaler Medien durch Lehrkräfte in der Digitalität: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten und individuelle Voraussetzungen -- Digitalisierungsbezogene Kompetenzen in der Wirksamkeitsforschung zur Lehrkräftebildung -- Förderung von TPACK-Erwerb in der ersten Phase der Lehrkräftebildung -- Methodik -- Ergebnisse -- Diskussion |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2406010516119.531996651935 DOI: 10.1007/978-3-658-44787-8 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44787-8 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44787-8 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Lehramtsstudium ; Digitalisierung ; Bildungsstandard |
| DDC-Notation | 370.711 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

