Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: "{{{1}}}"



Treffer 109 von 7668710 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/137870469X
Titel Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland : Erfolgsfaktoren und Herausforderungen / herausgegeben von Cornelia Gresch, Monja Schmitt, Michael Grosche, Katrin Böhme, Amelie Labsch, Lena Külker
Person(en) Gresch, Cornelia (Herausgeber)
Schmitt, Monja (Herausgeber)
Grosche, Michael (Herausgeber)
Böhme, Katrin (Herausgeber)
Labsch, Amelie (Herausgeber)
Külker, Lena (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2026
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2026
Umfang/Format Online-Ressource, XVI, 327 S. 15 Abb., 6 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Printed edition:: ISBN: 978-3-658-48602-0
Inhalt - Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland -- Welche individuellen und schulischen Merkmale unterstützen die kokonstruktive Kooperation von Regelschul- und sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I -- Einstellung von Lehrkräften zum Einsatz digitaler Medien für die Differenzierung im Fachunterricht in inklusiven Lerngruppen der Sekundarstufe I -- Die Wahrnehmung von Demokratiebildung durch Schüler:innen und Lehrkräfte vor dem Hintergrund unterschiedlicher inklusiver Rahmenbedingungen -- Längsschnittliche Veränderungen schulischer Kompetenzen von Schüler:innen mit besonderen Unterstützungsbedarfen in der Sekundarstufe I -- Intergenerationale Schließung und schulischer Erfolg von Schüler:innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen in inklusiven Klassen -- Differenzierungsmaßnahmen im Rahmen des Universal Design for Learning (UDL) im Mathematik- und Deutschunterricht der Sekundarstufe und ihr Effekt auf die Kompetenzentwicklung -- Wie entwickeln sich Einzelne Dimensionen von Sozialkompetenzen von Schüler*innen ohne sonderpädagogische Förderbedarfe in inklusiven Klassen -- Entwicklung der sozialen Partizipation von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen und Schüler*innen ohne sonderpädagogische Förderbedarfe im Verlauf der Sekundarstufe I -- Erleben Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen in einem stärker differenzierten Unterricht eine verbesserte soziale Partizipation
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2510110411165.572654139377
DOI: 10.1007/978-3-658-48603-7
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-48603-7
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-48603-7
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Edition ZfE ; 19
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 109 von 7668710
< < > <


E-Mail-IconAdministration