Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "Image"
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1372374841 |
Titel | Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generationen : Einigkeit statt Unterschiede / von Katharina Sachse, Claus-Peter Heinrich, Silke F. Heiss, Sandra Sülzenbrück |
Person(en) |
Sachse, Katharina (Verfasser) Heinrich, Claus P. (Verfasser) Heiss, Silke F. (Verfasser) Sülzenbrück, Sandra (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2025 |
Verlag | Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, Imprint: Springer |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource, X, 68 S. 4 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Sachse, Katharina: Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generationen |
Inhalt | Einleitung -- Arbeitgeberattraktivität als Erfolgsfaktor -- Generationen in der Arbeitswelt -- Kritik an der gängigen Generationeneinteilung -- Bisherige Forschung zu Generationenunterschieden in der Arbeitseinstellung -- Evidenz statt Annahmen: Unsere Methodik zur Untersuchung von Generationenunterschieden -- Über Generationen hinweg relevant: Analyse der zentralen Arbeitgeberattraktivitätsfaktoren -- Generationenunterschiede in der Wirkung der Arbeitgeberattraktivitätsfaktoren -- Betrachtung von Lebensphaseneffekten -- Limitationen unserer Untersuchung -- Personalmanagement ohne Generationsmythen: Handlungsempfehlungen für die Praxis -- Fazit |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2507250405363.957985960843 DOI: 10.1007/978-3-662-71811-7 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-662-71811-7 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-662-71811-7 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | essentials |
Schlagwörter | Deutschland* ; Personalpolitik* ; Generation* ; Personalimage* ; Jahrgang* ; Personalbeschaffung* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 658.311 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 650 Management |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
