Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Mittwoch, 19. November 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig ist geschlossen.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=50*



Treffer 15 von 899 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1328028194
Art des Inhalts Aufsatzsammlung
Titel Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken : Mathematik mit Informatik, Naturwissenschaften und Technik in der Bildungsforschung vernetzt denken / herausgegeben von Frederik Dilling, Kathrin Holten, Ingo Witzke
Person(en) Dilling, Frederik (Herausgeber)
Holten, Kathrin (Herausgeber)
Witzke, Ingo (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, VII, 280 S. 53 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken
Inhalt Interdisziplinarität in den MINT-Fächern und MINT-Didaktiken -- Was können wir aus diesen über Begründungen im Mathematikunterricht lernen? -- Mathematik und Physik im Verbund - Studiengangsentwicklung neu gedacht -- Funktionen und Eigenschaften von Modellen und Modellieren im Mathematik- und Physikunterricht – eine Interviewstudie mit Lehrer*innen -- Flat Earthers ernsthaft? – Weltbilder mit mathematischen Methoden interdisziplinär betrachten -- Verbindung von Mathematik und Sachunterricht in der Grundschule (Arbeitstitel) -- Mathematische Wissensentwicklung in der Grundschule am Beispiel des Maßstabsbegriffs -- Schulische Vorbildung und mathematische Grundkenntnisse – Gibt es einen Zusammenhang in Bezug zur Mathematik im ingenieurwissenschaftlichen Bereich? -- Mit Lego-Robotern durch die Schulzeit – Ein Einblick in die Verbindung von Mathematik und Informatik, mit möglichen Beispielen für den Alltagsunterricht -- "Automatisierendes Üben“ beim Mathematiklernen – mathematikdidaktische Perspektiven auf neurowissenschaftlich-radiologische Befunde -- Darstellung neurowissenschaftlich-radiologischer Befunde zu Rechenschwierigkeiten mit Bezug zur Mathematikdidaktik -- Beschreibung mathematischen Wissens in empirischen Kontexten – Zwei didaktische Erkenntnisansätze
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2405010407041.612547556108
DOI: 10.1007/978-3-658-43873-9
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-43873-9
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-43873-9
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung
Schlagwörter MINT-Fächer ; Fachdidaktik
DDC-Notation 507.1 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 500 Naturwissenschaften ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 15 von 899
< < > <


E-Mail-IconAdministration