Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040350886
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1365021556 |
| Titel | Beobachter:innen beobachten. Die Auseinandersetzung mit studentischen Perspektiven auf Schule und Unterricht als Professionalisierungsanlass |
| Person(en) | Hoffmann, Nora Friederike (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328448 DOI: 10.25656/01:32844 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32844 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32844/pdf/Hoffmann_2025_Beobachter_innen_beobachten.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
| Anmerkungen | In: Kramer, Rolf-Torsten [Hrsg.]; Rabe, Thorid [Hrsg.]; Wittek, Doris [Hrsg.]: Fallverstehen und Reflexivität? Beiträge der QLB zur Professionalisierung im Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 290-305. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6156-4; 978-3-7815-2696-9 |
| Schlagwörter | Professionalisierung* ; Lehrerbildung* ; Kasuistik* ; Beobachtung* ; Dokumentarische Interpretation* ; Lehrer* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

