Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: cod="ro"
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/137870469X |
Titel | Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland : Erfolgsfaktoren und Herausforderungen / herausgegeben von Cornelia Gresch, Monja Schmitt, Michael Grosche, Katrin Böhme, Amelie Labsch, Lena Külker |
Person(en) |
Gresch, Cornelia (Herausgeber) Schmitt, Monja (Herausgeber) Grosche, Michael (Herausgeber) Böhme, Katrin (Herausgeber) Labsch, Amelie (Herausgeber) Külker, Lena (Herausgeber) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2026 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2026 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XVI, 327 S. 15 Abb., 6 Abb. in Farbe. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-658-48602-0 |
Inhalt | - Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland -- Welche individuellen und schulischen Merkmale unterstützen die kokonstruktive Kooperation von Regelschul- und sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I -- Einstellung von Lehrkräften zum Einsatz digitaler Medien für die Differenzierung im Fachunterricht in inklusiven Lerngruppen der Sekundarstufe I -- Die Wahrnehmung von Demokratiebildung durch Schüler:innen und Lehrkräfte vor dem Hintergrund unterschiedlicher inklusiver Rahmenbedingungen -- Längsschnittliche Veränderungen schulischer Kompetenzen von Schüler:innen mit besonderen Unterstützungsbedarfen in der Sekundarstufe I -- Intergenerationale Schließung und schulischer Erfolg von Schüler:innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen in inklusiven Klassen -- Differenzierungsmaßnahmen im Rahmen des Universal Design for Learning (UDL) im Mathematik- und Deutschunterricht der Sekundarstufe und ihr Effekt auf die Kompetenzentwicklung -- Wie entwickeln sich Einzelne Dimensionen von Sozialkompetenzen von Schüler*innen ohne sonderpädagogische Förderbedarfe in inklusiven Klassen -- Entwicklung der sozialen Partizipation von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen und Schüler*innen ohne sonderpädagogische Förderbedarfe im Verlauf der Sekundarstufe I -- Erleben Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen in einem stärker differenzierten Unterricht eine verbesserte soziale Partizipation |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2510110411165.572654139377 DOI: 10.1007/978-3-658-48603-7 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-48603-7 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-48603-7 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Edition ZfE ; 19 |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
