Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Donnerstag, 11. September 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek öffnet wegen eines Beschäftigtentreffens an beiden Standorten erst um 15 Uhr. // Thursday, 11 September 2025: The German National Library will not open until 15:00 due to a staff meeting at both locations.
 
Neuigkeiten Vom 10. September 2025, 13 Uhr, bis 11. September 2025, 22 Uhr, kann es zu Einschränkungen bei der Bereitstellung von Medienwerken kommen. Wir informieren Sie per E-Mail über den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen. // From 13:00 on 10 September 2025 until 22:00 on 11 September 2025, there may be restrictions on the provision of media works. We will inform you by email about the current status of your orders.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=070*



Treffer 168 von 5107 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1325110221
Art des Inhalts Aufsatzsammlung
Titel Sport in audiovisuellen Medien : Entwicklungen, Strategien, Inszenierungsformen / herausgegeben von Simon Rehbach
Person(en) Rehbach, Simon (Herausgeber)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, VI, 219 S. 21 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Sport in audiovisuellen Medien
Inhalt Einleitung. Sport in audiovisuellen Medien -- Stellschrauben mit Wirkung. Grundlegende Aspekte, Relevanz und Effekte visueller Parameter von Sport-Live-Übertragungen -- Die Transformation des Live-Signals. Radikale Brüche im Verborgenen -- Audiovisuelle Medien, Sport und der Faktor Fan. Von Medialisierung zu Frantricity -- Immersion, Präsenzerleben und Transportation. 360-Grad-Video in der Sportkommunikation -- eSport. Sportifizierung und Medienkonvergenz -- Zwischen Tradition und Medialisierung. Die Inszenierung von Athleten und Veranstaltungen in der Fernsehberichterstattung über die Schweizer Nationalsportart Schwingen -- Expertainment im Fernsehsport. Zur Rolle von ehemaligen Sportler_innen als TV-Expert_innen -- Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen -- Instagram-Video. Ein beliebtes Feature in der Sportkommunikation?! -- Markenbild als Medienbild. Wie sich Sportler_innen in den Medien inszenieren
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024040304344568690891
DOI: 10.1007/978-3-658-41897-7
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-41897-7
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-41897-7
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Audiovisuelle Medien ; Sportberichterstattung
DDC-Notation 070.449796 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen ; 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie ; 796 Sport

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 168 von 5107
< < > <


E-Mail-IconAdministration