Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=51*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1352385155 |
Art des Inhalts | Lehrbuch |
Titel | Eine Einführung in das mathematikdidaktische Denken : Zur Theorie und Praxis eines erkenntnisorientierten Mathematikunterrichts / von Felix Lensing |
Person(en) | Lensing, Felix (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, Imprint: Springer Spektrum |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, VIII, 113 S. 2 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Lensing, Felix: Eine Einführung in das mathematikdidaktische Denken |
Inhalt | 1. Was heißt: eine mathematikdidaktische Forschungseinstellung einnehmen? -- 2. Mathematische Erkenntnis und Erfahrungserkenntnis -- 3. Mathematische Erkenntnisprozesse und die Rolle der Zeichen -- 4. Mathematische Erkenntnisprozesse und die Idee der mathematischen Wahrheit -- 5. Zur sozialen Sphäre des Mathematikunterrichts: Der unterrichtliche Kommunikationszusammenhang -- 6. Zur sozialen Sphäre des Mathematikunterrichts: Unterrichtliche Kommunikationsstrukturen und mathematische Erkenntnismöglichkeiten -- 7. Zur psychischen Sphäre des Mathematikunterrichts -- 8. Zur organischen Sphäre des Mathematikunterrichts |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2412310310269.608889309611 DOI: 10.1007/978-3-662-69862-4 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-662-69862-4 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-662-69862-4 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Fachdidaktik |
DDC-Notation | 510.71 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 510 Mathematik |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
