Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=51*



Treffer 179 von 23588 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1352385155
Art des Inhalts Lehrbuch
Titel Eine Einführung in das mathematikdidaktische Denken : Zur Theorie und Praxis eines erkenntnisorientierten Mathematikunterrichts / von Felix Lensing
Person(en) Lensing, Felix (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, Imprint: Springer Spektrum
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, VIII, 113 S. 2 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Lensing, Felix: Eine Einführung in das mathematikdidaktische Denken
Inhalt 1. Was heißt: eine mathematikdidaktische Forschungseinstellung einnehmen? -- 2. Mathematische Erkenntnis und Erfahrungserkenntnis -- 3. Mathematische Erkenntnisprozesse und die Rolle der Zeichen -- 4. Mathematische Erkenntnisprozesse und die Idee der mathematischen Wahrheit -- 5. Zur sozialen Sphäre des Mathematikunterrichts: Der unterrichtliche Kommunikationszusammenhang -- 6. Zur sozialen Sphäre des Mathematikunterrichts: Unterrichtliche Kommunikationsstrukturen und mathematische Erkenntnismöglichkeiten -- 7. Zur psychischen Sphäre des Mathematikunterrichts -- 8. Zur organischen Sphäre des Mathematikunterrichts
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2412310310269.608889309611
DOI: 10.1007/978-3-662-69862-4
URL https://doi.org/10.1007/978-3-662-69862-4
ISBN/Einband/Preis 978-3-662-69862-4
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Mathematikunterricht ; Fachdidaktik
DDC-Notation 510.71 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 510 Mathematik

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 179 von 23588
< < > <


E-Mail-IconAdministration