Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=610.7*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1348769459 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Der Pflegeprozess im Unterricht : Eine empirische Perspektive auf die Reflexion pflegerischer Handlungsverständnisse im Pflegeunterricht / von Kristin Klinner |
Person(en) | Klinner, Kristin (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XIII, 116 S. 11 Abb., 2 Abb. in Farbe. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Klinner, Kristin: Der Pflegeprozess im Unterricht |
Inhalt | Einleitung -- Der Pflegeprozess als Handlungsmodell für das Berufsfeld Pflege -- Der Pflegeprozess als Orientierungspunkt für die Gestaltung des theoretischen Unterrichts in der generalistischen Ausbildung -- Aktueller Forschungsstand -- Begründen des gewählten Forschungsansatzes und -designs -- Datenerhebung mittels des problemzentrierten Interviews -- Datenaufbereitung und -auswertung mittels der dokumentarischen Methode -- Darstellen der empirisch gewonnenen Erkenntnisse -- Diskussion der empirisch gewonnenen Ergebnisse -- Fazit |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2411200307160.773026596749 DOI: 10.1007/978-3-658-46633-6 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46633-6 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-46633-6 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | BestMasters |
Schlagwörter | Krankenpflege* ; Unterricht* ; Altenpflege* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 610.73071 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 610 Medizin, Gesundheit |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
