Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040763587
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1321175973 |
Titel | Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben : Zwei empirische Studien mit Befragungen und Eye-Tracking-Technologie / von Valentin Böswald |
Person(en) | Böswald, Valentin Michael (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XXIV, 284 S. 39 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-658-43674-2 |
Inhalt | Einleitung -- Theoretische Grundlagen -- Studie 1 -- Studie 2 -- Zusammenführung der beiden Studien -- Zusammenfassung und Ausblick |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024022103192840662698 DOI: 10.1007/978-3-658-43675-9 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43675-9 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43675-9 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik |
Schlagwörter | Mathematikunterricht* ; Textverstehen* ; Mathematische Modellierung* ; Problemlösen* ; Schüler* ; Mathematik* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 510.71 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 510 Mathematik |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |