Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=37*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1286189683 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Der Türken- und Türkeidiskurs in Schulbüchern 1919 – 1945. Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation |
Person(en) | Mathie, Dennis (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Hochschulschrift | Dissertation, Universität Hamburg, 2022 |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263278 DOI: 10.25656/01:26327 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26327 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/26327/pdf/Mathie_2023_Der_Tuerken_und_Tuerkeidiskurs.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Wie die Türken in unsere Köpfe kamen. Eine deutsche Bildungsgeschichte ; 5 |
Anmerkungen | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 276 S. - (Wie die Türken in unsere Köpfe kamen. Eine deutsche Bildungsgeschichte; 5) - (Dissertation, Universität Hamburg, 2022). ISBN 978-3-7815-6003-1; 978-3-7815-2561-0 |
Schlagwörter | Deutschland ; Schulbuch ; Türkeibild ; Türkenbild ; Narrativ <Sozialwissenschaften> ; Geschichtsbild ; Geschichtsunterricht ; Kulturkontakt ; Geschichte 1919-1945 |
DDC-Notation | 371.32 [DDC23ger]; 907.12 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen ; 900 Geschichte ; 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
