Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "..."
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/137055379X |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Forschende Haltung von Lehramtsstudierenden. Rekonstruktionen zu Professionalisierungspotenzialen im Rahmen der universitären Lehrer:innenbildung |
Person(en) | Hinzke, Jan-Hendrik (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Hochschulschrift | Habilitation, Universität Halle-Wittenberg, 2024 |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333354 DOI: 10.25656/01:33335 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33335 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33335/pdf/Hinzke_2025_Forschende_Haltung_von_Lehramtsstudierenden.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Dokumentarische Schulforschung |
Anmerkungen | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, 255 S. - (Dokumentarische Schulforschung) - (Habilitation, Universität Halle-Wittenberg, 2024). ISBN 978-3-7815-6175-5; 978-3-7815-2714-0 |
Schlagwörter | Lehrerbildung* ; Entdeckendes Lernen* ; Lehramtsstudium* ; Professionalisierung* ; Hochschuldidaktik* ; Lehramtsstudent* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
