Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1322130604 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses : Eine Entwicklungsforschungsstudie mit Blick auf den Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation / von Anna-Katharina Zurnieden |
| Person(en) | Zurnieden, Anna-Katharina (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XVI, 629 S. 204 Abb., 63 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Zurnieden, Anna-Katharina: Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses |
| Inhalt | Einleitung -- Spezifizierung des Lerngegenstands -- Strukturierung des Lerngegenstands -- Sonderpädagogische Relevanz -- Überlegungen zum Design – Didaktische Prinzipien -- Erkenntnisinteresse und -fragen -- Methodologischer Rahmen -- Entwicklung von Design-Prinzipien und eines Lehr-Lernarrangements -- Empirische Befunde: Entwicklungsprodukte -- Empirische Befunde: Forschungsprodukte -- Zusammenfassung und Ausblick |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2024030103192069885550 DOI: 10.1007/978-3-658-44000-8 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44000-8 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44000-8 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik |
| Schlagwörter | Schuljahr 1-2 ; Mathematikunterricht ; Schüler ; Hörschädigung ; Dezimalsystem ; Übertrag |
| DDC-Notation | 372.71 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen ; 510 Mathematik |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

