Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=268.8*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1343659701 |
Titel | Zwischen Tradition und Moderne : Eine Studie zu Studierenden der (Islamischen) Theologie und Religionspädagogik in Deutschland / von Veronika Zimmer, Margit Stein |
Person(en) |
Zimmer, Veronika (Verfasser) Stein, Margit (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, VIII, 309 S. 3 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Zimmer, Veronika: Zwischen Tradition und Moderne |
Inhalt | Gegenwärtige Situation an Schulen -- Imame versus Religionslehrer? Die Ausbildung der. Religionslehrer/innen und ihre Rolle als religiöse Autorität. Studien zu muslimischen Lehramtsstudenten/innen. Forschungsfrage und Methodik der Studie. Empirie -- Handlungsempfehlungen -- Fazit |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2410010522376.437632756966 DOI: 10.1007/978-3-658-44804-2 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44804-2 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44804-2 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter | Deutschland ; Religiöser Pluralismus ; Interreligiöses Lernen ; Islamische Theologie ; Islamische Religionspädagogik ; Katholische Religionspädagogik ; Katholische Theologie ; Lehramtsstudium ; Einstellung ; Motivation |
DDC-Notation | 268.820943 [DDC23ger]; 297.0710943 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 230 Theologie, Christentum ; 290 Andere Religionen ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
