Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Donnerstag, 11. September 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek öffnet wegen eines Beschäftigtentreffens an beiden Standorten erst um 15 Uhr. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933-1945 sind von 9 bis 21:30 Uhr geöffnet. // Thursday, 11 September 2025: The German National Library will not open until 15:00 due to a staff meeting at both locations. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00. The exhibitions of the German Exile Archive 1933–1945 will be open from 9:00 to 21:30.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=37*



Treffer 290 von 7261 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1289151172
Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Lehrende und Lernende: eine asymmetrische Beziehung. Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen und habitualisierten Orientierungen von Lehrpersonen
Person(en) Bressler, Christoph (Verfasser)
Verlag Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2023
Umfang/Format Online-Ressource (html)
Hochschulschrift Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2022
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264345
DOI: 10.25656/01:26434
URL https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26434 (kostenfrei zugänglich)
https://www.pedocs.de/volltexte/2023/26434/pdf/Bressler_2023_Lehrende_und_Lernende.pdf (kostenfrei zugänglich)
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Dokumentarische Schulforschung
Anmerkungen Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 299 S. - (Dokumentarische Schulforschung) - (Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2022). ISBN 978-3-7815-6006-2; 978-3-7815-2564-1
Schlagwörter Lehrer ; Schüler ; Asymmetrie ; Beziehungsanalyse ; Lehrerverhalten ; Lernmotivation ; Pädagogischer Bezug
DDC-Notation 371.1023 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 290 von 7261
< < > <


E-Mail-IconAdministration