Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=51*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1353687554 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Mehrsprachigkeit im sprachbildenden Mathematikunterricht : Gelingensbedingungen und didaktische Potenziale in sprachlich heterogenen Klassen / von Ángela Uribe |
Person(en) | Uribe, Ángela (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XIII, 305 S. 92 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Uribe, Ángela: Mehrsprachigkeit im sprachbildenden Mathematikunterricht |
Inhalt | Einleitung -- Theoretische und empirische Ausgangspunkte -- Studie 1: Lehr-Lern-Prozesse in Kleingruppen mit geteilter Mehrsprachigkeit -- Studie 2: Lehr-Lern-Prozesse in superdiversen Regelklassen mit nicht-geteilter Mehrsprachigkeit -- Diskussion und Ausblick |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2501180306316.913354112523 DOI: 10.1007/978-3-658-46054-9 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46054-9 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-46054-9 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 53 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Mehrsprachigkeit ; Spracherziehung |
DDC-Notation | 510.712 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 510 Mathematik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
