Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1339388154 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Fermi-Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule : Eine qualitative Studie zu Lösungsstrategien und kooperativem Lernen „Aus der Sache heraus“ / von Nina Flottmann |
| Person(en) | Flottmann, Nina (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XXI, 310 S. 132 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Flottmann, Nina: Fermi-Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule |
| Inhalt | Einleitung -- Forschungskontext -- Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht -- Fermi-Aufgaben in der Grundschule -- Konkretisierung der Forschungsfragen -- Methodologische Rahmung und methodisches Vorgehen -- Ergebnisse -- Forschungsfragen, Diskussion und Ausblick -- Literaturverzeichnis |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2408190827120.273159854715 DOI: 10.1007/978-3-658-44602-4 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44602-4 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44602-4 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik ; 16 |
| Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Grundschule ; Mathematische Modellierung ; Inklusiver Unterricht |
| DDC-Notation | 372.7044 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

