Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=510*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1341468372 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Partizipation und Wissensaufbau beim Lösen von Textaufgaben : Eine interaktions- und aufgabenbezogene Analyse von Problemlösedialogen / von Iris Tanner |
| Person(en) | Tanner, Iris (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XXXVII, 562 S. 120 Abb., 49 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Tanner, Iris: Partizipation und Wissensaufbau beim Lösen von Textaufgaben |
| Inhalt | Einleitung -- Bildung Und Lernen Als Aufbau Von Wissens- Und Denkstrukturen -- Lerndialoge Und Lernunterstützung: Die Rolle Der Lehrperson Beim Sozial-Konstruktivistischen Wissensaufbau -- Die Gesprächsanalytische Sicht Auf Lehr-Lernpolyloge -- Fragestellungen -- Methodenteil -- Ergebnisse -- Diskussion -- Literaturverzeichnis |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2409100407441.933831210340 DOI: 10.1007/978-3-658-45779-2 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45779-2 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-45779-2 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Sekundarstufe 1 |
| DDC-Notation | 510.712 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 510 Mathematik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

