Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040059626
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1304315827 |
Titel | Berufliches Selbstverständnis von Seiteneinsteigenden in den Lehrer:innenberuf |
Person(en) | Damm, Alexandra (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276889 DOI: 10.25656/01:27688 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=27688 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/27688/pdf/Damm_2023_Berufliches_Selbstverstaendnis.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Behrens, Dorthe [Hrsg.]; Forell, Matthias [Hrsg.]; Idel, Till-Sebastian [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme – Positionierungen – Empirie. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 315-330. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6034-5; 978-3-7815-2591-7 |
Schlagwörter | Lehrer* ; Seiteneinsteiger* ; Berufsbild* ; Professionalisierung* ; Deutschland* ; Berufswahl* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |