Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: swmRef=040762319



Treffer 4 von 404 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1337640921
Titel Demokratisierung und Wissenschaftsorientierung durch Verfächerung? Die Entstehung des Faches Gesellschaftslehre für die Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen (1969 bis 1980)
Person(en) Recki, Dana Maria (Verfasser)
Verlag Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource (html)
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301066
DOI: 10.25656/01:30106
URL https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30106 (kostenfrei zugänglich)
https://www.pedocs.de/volltexte/2024/30106/pdf/Recki_2024_Demokratisierung_und_Wissenschaftsorientierung.pdf (kostenfrei zugänglich)
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven
Anmerkungen In: Wähler, Josefine [Hrsg.]; Lorenz, Marco [Hrsg.]; Reh, Sabine [Hrsg.]; Scholz, Joachim [Hrsg.]: Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 66-79. - (Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven). ISBN 978-3-7815-6093-2; 978-3-7815-2638-9
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen* ; Gesamtschule* ; Demokratisierung* ; Politischer Unterricht* ; Geschichtsunterricht* (*maschinell ermittelt)
DDC-Notation 300.71 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation)
Sachgruppe(n) 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 4 von 404
< < > <


E-Mail-IconAdministration