Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040762319
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1337640921 |
Titel | Demokratisierung und Wissenschaftsorientierung durch Verfächerung? Die Entstehung des Faches Gesellschaftslehre für die Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen (1969 bis 1980) |
Person(en) | Recki, Dana Maria (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301066 DOI: 10.25656/01:30106 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=30106 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/30106/pdf/Recki_2024_Demokratisierung_und_Wissenschaftsorientierung.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven |
Anmerkungen | In: Wähler, Josefine [Hrsg.]; Lorenz, Marco [Hrsg.]; Reh, Sabine [Hrsg.]; Scholz, Joachim [Hrsg.]: Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 66-79. - (Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven). ISBN 978-3-7815-6093-2; 978-3-7815-2638-9 |
Schlagwörter | Nordrhein-Westfalen* ; Gesamtschule* ; Demokratisierung* ; Politischer Unterricht* ; Geschichtsunterricht* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 300.71 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |