Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "..."
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1375036602 |
| Titel | Reflektieren als dialogische Praxis der Unterrichtsentwicklung von Lehrpersonen und Forschenden |
| Person(en) |
Schweder-Lipowski, Charlotte (Verfasser) Herfter, Christian (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-336740 DOI: 10.25656/01:33674 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33674 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33674/pdf/Schweder-Lipowski_Herfter_2025_Reflektieren_als_dialogische.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
| Anmerkungen | In: Bauer, Angela [Hrsg.]; Schmidt, Melanie [Hrsg.]: Die eigene pädagogische Praxis reflektieren. Erziehungswissenschaftliche Analysen zu einem zentralen Topos der Professionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 147-165. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6184-7; 978-3-7815-2723-2 |
| Schlagwörter | Entdeckendes Lernen* ; Lehrerbildung* ; Professionalisierung* ; Lehrer* ; Reflexion <Psychologie>* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

