Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=4*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1343901391 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Englischlehrer*innen im Umgang mit einer Kritischen Fremdsprachendidaktik : Ein praxeologisch-wissenssoziologischer Zugang / von Mareen Lüke |
| Person(en) | Lüke, Mareen (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, Imprint: J.B. Metzler |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XX, 265 S. 10 Abb., 1 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Lüke, Mareen: Englischlehrer*innen im Umgang mit einer Kritischen Fremdsprachendidaktik |
| Inhalt | Einleitung -- Kritische fremdsprachendidaktische Ansätze in der Lehrer*innenbildung -- Eine kritische Fremdsprachenlehrer*innenbildung aus professionstheoretischer Perspektive -- Erkenntnisinteresse und Forschungsfrage -- Der Workshop: Critical Education for English Teachers in Hesse (CEET-H) -- Method(olog)ische Überlegungen -- Exemplarische Fallanalysen -- Mehrdimensionale sinngenetische Typenbildung -- Relationale Typenbildung -- Diskussion der Ergebnisse -- Reflexion des Forschungsprozesses -- Fazit und Ausblick -- Literaturverzeichnis |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2410030420179.955692109696 DOI: 10.1007/978-3-662-69902-7 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-662-69902-7 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-662-69902-7 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS |
| Schlagwörter | Englischlehrer ; Englischunterricht ; Kritische Pädagogik |
| DDC-Notation | 428.0071 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 420 Englisch ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

